Stadtmeisterschaften Baskteball 2023 im coolen neuen Look!

EmblemIm Rahmen der diesjährigen Basketball Stadtmeisterschaften erlebten wir nicht nur spannende Spiele und sportliche Höchstleistungen, sondern auch einen neuen Look, dank des großzügigen Sponsorings unseres engagierten Freundeskreises. Nach Jahren in Fußball- oder Handballtrikots durften wir endlich die Basketballshirts unseres Teams in voller Pracht präsentieren. Auch wenn es vielleicht nicht der entscheidende Faktor für unseren Erfolg war, trugen diese neuen Trikots doch wesentlich dazu bei, dass wir mit Bravour bei den Meisterschaften abschneiden konnten. Ein herzliches Dankeschön an unseren Freundeskreis, der uns nicht nur moralisch, sondern auch stilistisch unterstützt hat.

Basketball Stadtmeisterschaften in Solingen: Vogelsang glänzt mit packenden Spielen

Die Basketball Stadtmeisterschaften in Solingen waren ein wahres Highlight, geprägt von grandioser Stimmung, voll besetzten Hallen und mitreißenden Spielen. Besonders das Gymnasium Vogelsang konnte sich mit fünf Teams erfolgreich präsentieren – vier Jungenteams und endlich nach Jahren wieder ein Mädchenteam.

Mädchenpower und Stadtmeistertitel

Die Mädchen der Jahrgänge 2011-2014 zeigten im packenden Duell gegen die ACG-Mädchen eine beeindruckende Leistung. Das Ergebnis nach dreimaliger Verlängerung spricht Bände: Stadtmeisterinnen 2023! Ein Triumph, der nicht nur das Team, sondern die gesamte Schule mit Stolz erfüllt.

Jungstars auf dem Vormarsch

Emblem

Die jüngsten Basketballtalente des Gymnasiums Vogelsang, Jahrgänge 2011-2014, zeigten eine beeindruckende lernwillige und motivierte Leistung. Ihr dritter Platz verspricht viel für die kommenden Jahre und lässt auf eine vielversprechende Basketballzukunft blicken.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Die Jungen der Jahrgänge 2009-2010 kämpften sich beeindruckend bis ins Finale vor, das sie knapp verloren. Ein dramatisches Duell, das bis zur letzten Sekunde fesselte und die Zuschauer in Atem hielt. Leider wurde dies verloren. Aber Kopf hoch- das war eine ganz starke Teamleistung!

Der zweite Platz – Eine dennoch beeindruckende Leistung

Die wohl spielstärkste Mannschaft des gesamten Turniers trat im Finale gegen die herausragende Theodor-Heuss-Realschule an. Trotz souveräner Auftritte gelang der entscheidende Treffer in den Schlüsselmomenten nicht, was zu einem knappen zweiten Platz führte. Eine unfassbare Aufholjagd und beeindruckende Spiele prägten den Weg bis ins Finale.

Erfolgreicher Abschied für die Ältesten

EmblemDie ältesten Jungs des Gymnasiums Vogelsang setzten in ihrem letzten Jahr noch einmal ein starkes Zeichen. Nach einem knappen Sieg und einer ebenso knappen Niederlage erreichten sie das Finale, lagen lange Zeit vorne, mussten sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben. Ein würdiger Abschied für das letzte Turnier.

Dank an die Ballers und Unterstützer

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu diesem erfolgreichen Auftritt beigetragen haben. Die Mannschaften haben Großartiges geleistet, und auch ein besonderer Dank gilt Sander von den Sharks, der die Teams tatkräftig unterstützt hat. Ein weiterer Dank gebührt den Organisatoren rund um Christian Seiffert – das Gymnasium Vogelsang freut sich bereits auf das kommende Jahr.

Ich bin stolz auf jeden einzelnen von euch. Euer Coach, der Basketball-Böhmi.

[BOM]