Foto der Teilnehmer
7000 km - Von unseren Lehrer*innen

7000 km - Diese Lehrer*innen fuhren einmal durch Deutschland auf dem Fahrrad! Emblem

Ein Team unseres Kollegiums "erradelte" diese Strecke für die Aktion „FahrRad! Fürs Klima auf Tour“! 

Dafür wurden alle im Alltag und Freizeit gefahrenen Meter auf der Homepage der Aktion eingetragen und zusammengezählt. So waren am Ende weit über 7000 km das stolze Ergebnis, was einer Tour durch Deutschland entspricht.

Außer den auf dem Foto abgebildeten strampelten auch mit: Frau Mendel, Frau Tippmann und Herr Dobras. 

Im nächsten Jahr wünscht sich das Team eine noch größere Beteiligung von Lehrer*innen und vor allem auch Schülergruppen! Die Ziele sind: Spaß haben und das Klima schützen - und es gibt auch Preise zu gewinnen. 

Link zu mehr Infos: https://www.klima-tour.de

[Lat]

Freunde, Partner, Förderer und Unterstützer

Schule ohne Rassismus
Westdeutscher Volleyballverband
Zentrum BeST
Talentschmiede HSV
Solingen Volleys
TSG Tennis
GVS Freundeskreis
Buddyprojekt Stufenwechsel
KulturScouts Bergisches Land
Talentscouting