Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

im Namen der Schulpflegschaft des Gymnasiums Vogelsang möchte ich Sie und Ihre Kinder herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns, dass Sie sich für diese Schule entschieden haben!

Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft ist die Interessenvertretung der Eltern und arbeitet in diesem Rahmen mit der Schulleitung sowie der Vertretungen der LehrerInnen und der SchülerInnen zusammen. An unserer Schule pflegen wir einen sehr kollegialen und solidarischen Umgang miteinander. Das bedeutet auch, dass wir gemeinsam neue Ziele entwickeln und an ihrer Umsetzung mitwirken. So haben wir in den vergangenen Monaten an Konzepten für die Weiterentwicklung des Schulprofils und der Förderangebote gearbeitet. ElternvertreterInnen sind z. B. an Fachkonferenzen sowie Einstellungs- und Konfliktkommissionen beteiligt. Wir setzen uns auch außerhalb der Schule für die Sicherstellung einer guten Lehrerversorgung und die Verbesserung der Gebäudesituation ein.

Für diese und weitere Projekte und Themen brauchen wir auch in Zukunft engagierte Eltern.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich an unserer Schule im Rahmen der Klassenpflegschaften und der Schulpflegschaft aktiv einbringen würden.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern zunächst einen guten Start am Gymnasium Vogelsang und eine schöne und spannende Schulzeit!

Simone Sørstrøm
Schulpflegschaftsvorsitzende