Auch im Jahr 2024 waren sie wieder superschön!

Am Dienstag, den 30.1.2024, hatte die 5b ihren Erlebnistag, der – so viel können wir euch bereits verraten - allen viel Spaß bereitet hat!

Am Vormittag mussten wir - gemeinsam in der Klasse - insgesamt vier Herausforderungen meistern, um unsere Oberkommandanten, Frau Hecker und Frau Böhm, aus dem Gefängnis zu befreien. Zuallererst waren die kooperativen Spiele an der Reihe. Hier waren eine gute Absprache und Geschick gefragt.

Als erstes mussten wir uns auf einer schmalen Brücke ohne Absprachen nach dem Alphabet sortieren, um auf die andere Seite zu kommen. Dann ging es darum, gemeinsam ein fast unüberwindbares Hindernis zu bewältigen. Als alle auf der sicheren Seite waren, legte Nikolaos eine Show hin und kletterte alleine mit einem Spiderman Move die Mauer hoch.

Später lösten wir noch einen Zifferncode und erst, als alle die Lösung hatten, waren unsere Oberkommandanten befreit!

Nach den kooperativen Spielen gingen wir in unsere Klasse, um uns zu stärken. Nach der Pause wurde es dann so richtig spannend. Am Anfang schienen die Aufgaben unüberwindbar, aber durch die Hilfe der Klassenkameraden und Lehrer haben es alle geschafft, den atemberaubenden Parkour in Halle 1 und alle Aufgaben zu meistern.

Du möchtest auch so viel erleben? Dann melde dich jetzt bei uns am GVS an!

Von: Shayma, Sena, Theo und Miguel // Klasse 5b

IMG