Neues von den Ballsportklassen!

Ob es darum geht, neue Sportarten kennen zu lernen oder einen Ausflug zu machen, unsere Kinder der Ballsportklassen sind immer gerne dabei!

Besuch bei den Volleys und Exkursion ins Ittertal

Schülerinnen und Schüler der Ballsportklassen 5 und 6 besuchten gemeinsam ein Spiel der Solingen Volleys. Lautstark unterstützen über 70 Kinder und deren Eltern das Solinger Team, für das es letztlich nur zu einem Satzgewinn reichte. Neben begeisternden Ballwechseln war das Abklatschen beim Einlaufen sicherlich ein Highlight - so nah kommt man den Erstligaspielern sicherlich selten.

Nur wenige Tage danach lernten die 5er die Sportart Eishockey kennen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden im Ittertal begleitet durch zwei erfahrene Trainer (unter anderem unseren ehemaligen Schüler Tobias Münch) Lauf-, Pass- und Schussübungen durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und freuten sich über die gelungene Abwechslung zum Unterrichtsalltag.

DSC 0849k
DSC 0844k
DSC 0843k
DSC 0827k
DSC 0822k
DSC 0821k