Müllsammelwoche erfolgreich!

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Klassen des GVS an der Müllsammelwoche der Technischen Betriebe Solingen teilgenommen.

Fortsetzung muss folgen

Verschiedene Klassen der Sekundarstufe 1 beteiligten sich an derMüllsammelaktion und reinigten das Umfeld des Schulzentrums. Neben demüblichen Plastikmüll kamen dabei auch eine halbverrostete Schubkarre, ein Gartenstuhl und ein ganzer Schrank (noch in Originalverpackung aber angerottet) zum Vorschein. Es ist erstaunlich, was Menschen alles in die Landschaft werfen nach dem Motto "Aus den Augen - aus dem Sinn". Auch wenn ein großer Berg Müll eingesammelt werden konnte, ist das doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. An einigen Stellen wie etwa am Demmeltrather Bach könnten wir eine ganze Woche jeden Tag sammeln gehen
und wären womöglich noch nicht fertig.

Andreas Wiemann

Weitere Informationen zu der Aktion der Technischen Betriebe Solingen finden Sie hier!