EF - Kennen- lernfahrt 2018

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Kennenlernfahrt für den neuen Jahrgang in der Einführungsphase der Oberstufe

durchgeführt. Die dreitägige Fahrt in die Sport-Jugendherberge Wipperfürth sollte den Schülerinnen und Schülern den Einstieg in die organisatorischen Abläufe der Oberstufe erleichtern und zugleich die Möglichkeit bieten, Kontakte in der neuen Jahrgangsstufe zu knüpfen. 

Neben erlebnispädagogischen Teammodulen wurden Workshops zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten der Oberstufe, des Schulalltags sowie zum Lerncoaching angeboten.

So hat die Fahrt dazu beigetragen, dass sich alle kennenlerntenund neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule in die Schulgemeinschaft integriert werden konnten.

Wir wünschen den 114 Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase einen guten Start in das neue Schuljahr!