Einschulung der Fünftklässler

Am 28.08.2019 wurden unsere neuen Fünftklässler im PZ eingeschult. Oben sehen Sie die Klasse 5b unter der Leitung von Frau Byrte Schmidt und Herrn Feldhoff. 

 

 

 

 

 

 

Die neuen Fünftklässler wurden mit einem tollen musikalischen Rahmenprogramm begrüßt. Es gab Soli auf dem Klavier zu hören und die Musikeinlagen der Band beeindruckten die Zuhörer.

 

Am 28. August 2019 begann für 78 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 der Schulalltag am Gymnasium Vogelsang.

Bevor sie mit ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern in die Klassenräume gingen, wurden sie und ihre Eltern im Pädagogischen Zentrum der Schule von der neuen Schulleiterin Andrea Schaumlöffel begrüßt. Die Fünftklässler und die Schulleiterin hatten also etwas gemeinsam - den ersten Schultag am Gymnasium Vogelsang!

Und noch etwas war neu: die Fünftklässler dieses Jahrgangs sind die ersten, die die neu eingerichteten Profilkurse gewählt hatten. An einem Nachmittag in der Woche werden sie sich dem von ihnen gewählten Profil widmen: Musik, Sport, Kunstbühne, Entdecken und Tüfteln oder Vogelsang for Future.

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern an unserer Schule viel Freude beim Entdecken ihrer neuen Schule und viel Freude und Erfolg beim Lernen und freuen uns auf sie und die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Die folgenden Bilder zeigen die Klasse 5a mit Frau Niggemann und Herrn Stodian sowie die Klasse 5c mit Frau Heck und Frau Claudia Schmidt als Klassenlehrer*innen.