Am Samstag, den 09.12.17 fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt! Trotz des heftigen

Schneetreibens nahmen viele interessierte Eltern und Kinder die zahlreichen Präsentationsangebote unseres Gymnasiums wahr. Im Folgenden finden sich viele EIndrücke des sehr gelungenen und gut besuchten Tages:

Das Schulgelände tief verschneit:

IMG

Die Präsentationen in unserer Schulstraße:

Hier stellten wir die vielen pädagogischen Angebote und Aktivitäten an unserer Schule vor. Außerdem konnten interessierte Kinder sich für die Teilnahme am Schnupperunterricht in einem Fach ihrer Wahl eintragen lassen, an dem sie dann hinterher teilnehmen konnten.

IMG

Begrüßung und Einführung des Schulleiters Stefan Mertens im PZ sowie Präsentation einiger Fachbereiche:

IMG

Die Streicher der Klassen 5 und 6 hatten einige Musikstücke vorbereitet:

IMG

Ebenso der Fachbereich Sport:

IMG

Und die Theater-AG von Frau Ebbing und Frau Morbiducci:

IMG

Einzelne Fachbereiche hatten ebenfalls spezielle Präsentationen und Aktivitäten vorbereitet, hier zum Beispiel der Fachbereich Sport:

IMG

Im Kunstbereich gab es eine große Ausstellung von Schülerarbeiten sowie einen Kurs im Manga zeichnen: