Im Rahmen der Fahrtenwoche 2018 besuchten uns die drei vierten Klassen der

Grundschule Weyer in Form eines kleinen Wandertages. Begleitet von Schülerinnen und Schülern der zwei Alpinistikkurse der Q1 kletterten und turnten die begeisterten Kinder in Halle 1.

Damit gar keine große Langeweile und Wartezeiten entstanden wurde neben der Kletterwand auch ein kleiner Parcours aufgebaut. Dort galt es, ein Reck zu überwinden, mit Sprungbrett über einen Bock zu springen und schließlich mit Tauen zu schwingen. Nicht nur die Kinder, sondern auch die begleitenden Lehrkräfte und Eltern hatten sichtlich Spaß, wenn es denn zum Teil auch nur beim Zuschauen war. Aber es trauten sich auch Erwachsene an die Kletterwand.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Schülerinnen und Schüler, die die Kleinen motivierten, sicherten und durch den rundum gelungenen Tag begleiteten.